Logo
Aktuell Aktion

Der GEA schenkt Ohmenhausen zum Fest ein Riesen-Foto

Fertig zum Abheben: Bezirksbürgermeisterin Andrea Fähnle und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl freuen sich auf die Foto-Aktion am S
Fertig zum Abheben: Bezirksbürgermeisterin Andrea Fähnle und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl freuen sich auf die Foto-Aktion am Samstag. Foto: Frank Pieth
Fertig zum Abheben: Bezirksbürgermeisterin Andrea Fähnle und GEA-Chefredakteur Damian Imöhl freuen sich auf die Foto-Aktion am Samstag.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Zum großen Jubiläum hat sich der Reutlinger General-Anzeiger ein ganz besonderes wie einzigartiges Geschenk ausgedacht: Bei der Feier wird das größte Gruppenfoto in der 750 Jahre langen Geschichte Ohmenhausens geschossen. Und zwar von oben! Wie das funktioniert? Alle Vereine und Organisationen, Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt, Klein und Groß sind dazu aufgerufen, sich vor dem großen Festumzug (Samstag, 21. Mai) am Startpunkt rund ums Feuerwehrhaus zu versammeln. Um Punkt 13.13 Uhr sollen dann alle hoch zum Himmel in die Kamera schauen, mit ganz viel Spaß am Ereignis. Bitte lächeln …

»Wir freuen uns auf ganz viele Vereine und Ehrenamtliche in Tracht, Verkleidung, Uniform oder auch mit Trikot«, sagt Bezirksbürgermeisterin Andrea Fähnle, »das wird ein ganz tolles Souvenir.« Die einzigartigen Luftaufnahmen werden auch mit einer Flugdrohne aufgenommen.

Treue GEA-Leserinnen und Leser, aber auch die, die es vielleicht werden wollen, finden das schönste Bild dann nach den Festtagen als großes Poster in der gedruckten Zeitung, aber auch auf gea.de digital. Also, auf geht’s zum Treffpunkt für das farbenfrohe »Wir-sind-Ohmenhausen-Poster!«. Um 13.13 Uhr stellen wir dann alle gemeinsam einen Rekord auf: So viele Einheimische waren wohl noch nie auf einem Foto versammelt in der Ortsgeschichte seit anno 1272. Nach der Aktion startet dann der große Festzug. (GEA)