Logo
Aktuell Attraktion

Das Riesenrad steht ab Dienstagabend wieder in Reutlingen

Riesenrad-Revival in Reutlingen. Ab Dienstagabend kann in Reutlingen wieder Riesenrad gefahren werden.

Das Riesenrad 2020 auf dem Reutlinger Marktplatz. Foto: Kathrin Kammerer
Das Riesenrad 2020 auf dem Reutlinger Marktplatz.
Foto: Kathrin Kammerer

REUTLINGEN. Der Sommer 2020 wäre in Reutlingen ohne das Riesenrad wohl ein anderer Sommer geworden. Der Schausteller Christian Göbel kam vergangenes Jahr mit seinem 25 Meter hohen Riesenrad auf den Reutlinger Marktplatz, um die Bürger in der Pandemie etwas abzulenken. Mehr als 15.000 Personen fuhren mit. Nun steht fest: Anfang nächster Woche stattet das Riesenrad der Stadt Reutlingen wieder einen Besuch ab.

»Ab Montag um 8 Uhr wird das Riesenrad aufgebaut. Ab Dienstagabend kann dann gefahren werden.« Das teilte Christian Wittel, Vorsitzender der Interessengemeinschaft RT-Aktiv, dem GEA nun auf Nachfrage mit. Das Rad soll demnach direkt vor der Stadthalle, gegenüber dem Haupteingang, auf der Freifläche stehen.

Platzierung des Riesenrads nicht ganz einfach

»Es wird nicht ganz einfach, das Riesenrad zu platzieren, weil wir vier Meter Abstand zur Verdolung der Echaz halten müssen«, sagte Wittel. Wie immer in Reutlingen fehle auch hier der Platz für eine solche Aktion. »Es ist aber definitiv eine coole Geschichte, dass Christian Göbel mit seinem Riesenrad nochmal herkommt.«

Besondere Veranstaltungen rund um das Riesenrad sind laut Wittel noch nicht geplant. »Eventuell wird es eine Aktion des Stadtmarketings zum Thema Innenstadtdialog geben.« Das Riesenrad soll bis zum 12. September in Reutlingen stehenbleiben. (GEA)