Logo
Aktuell Pandemie

Corona-Teststelle und Fieberambulanz in Reutlingen stellen den Betrieb ein

Das Corona-Abstrichzentrum an der Kreuzeiche in Reutlingen.
Das Corona-Abstrichzentrum an der Kreuzeiche in Reutlingen (Archivbild). Foto: Markus Niethammer
Das Corona-Abstrichzentrum an der Kreuzeiche in Reutlingen (Archivbild).
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Die Drive-In-Abstrichstelle am Stadion Kreuzeiche in Reutlingen schließt. Letzter Betriebstag wird Mittwoch, der 30. Juni 2021 sein. Auch die Fieberambulanz am selben Ort wird geschlossen, sie wird letztmalig am 27. Juni 2021 geöffnet sein, heißt es in einer Pressemittelung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg.

Die KVBW reagiere damit auf die aktuell niedrige Inanspruchnahme der Teststelle und der Fieberambulanz. »Derzeit gibt es aufgrund der glücklicherweise so niedrigen Inzidenzzahlen deutlich weniger Nachfragen nach PCR-Tests. Und für Corona-Schnelltests gibt es inzwischen ausreichend andere Möglichkeiten«, erklärt Angelika Walliser, KVBW-Pandemiebeauftrage im Landkreis Reutlingen. »Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken. Und sollte es im Herbst die Infektionslage doch wieder erfordern, werden wir sicher schnell in der Lage sein, die Strukturen wiederaufzubauen.«

Für Patient*innen mit Covid-Symptomen oder nach einem positiven Schnelltest stehen die Hausärzte und die Corona-Schwerpunktpraxen in der Region für den notwendigen PCR-Test zur Verfügung. Eine Übersicht zu den verschiedenen Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter https://coronakarte.kvbawue.de zu finden. (pm)