Logo
Aktuell Event

Biergarten-Abende am Echaz-Hafen Reutlingen

Ein interessantes, lustiges und buntes Programm gibt es bei den Biergartenabenden am Echaz-Hafen in den nächsten Tagen.

Clown Klikusch tritt am Sonntag im Biergarten des Echaz-Hafens auf.
Clown Klikusch tritt am Sonntag im Biergarten des Echaz-Hafens auf. Foto: franz.k
Clown Klikusch tritt am Sonntag im Biergarten des Echaz-Hafens auf.
Foto: franz.k

REUTLINGEN. Neben größeren und kleineren Konzerten sowie Wortveranstaltungen sind auch Biergartenabende Teil des Echaz-Hafen-Konzepts. Das franz.K organisiert sie wöchentlich. Am Sonntag, 5. September, 17 Uhr, öffnet der clowneske Reutlinger Artist Klikusch seinen Koffer und entfacht ein temperamentvolles Spektakel der Jonglierkunst, das ihm beinahe über den Kopf zu wachsen droht.

Doch ob Feuer Artistik, Jonglage oder Hochrad-Turbulenzen, Clown Klikusch wird mit allem auf seine ganz eigene Art fertig. Dabei improvisiert er immer wieder gerne und bezieht das Publikum mit in seine Show ein. So ist jede Vorstellung ein Erlebnis für sich – eine vergnügliche Show für Jung und Alt.

Das Campingorchester

Weiter geht’s mit Biergartenkunst am Dienstag, 7. September, ab 19 Uhr, dieses Mal mit dem Campingorchester. Die Musik, die es spielt, wurde schon als »fidele Kreuz- und Quermusik« bezeichnet. Für ihre nicht alltägliche Instrumentierung entwickeln die Musiker eigene Stücke, die meist in einem Zusammenspiel von Komposition und Improvisation entstehen.

Ein ungewöhnliches und abwechslungsreiches Programm im eigenen Stil, inspiriert und durchsetzt von Musik aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Orientalische Rhythmen, Swing, keltische Anklänge, kurz: schöne, ureigene Allerweltsmusik. (eg)