Logo
Aktuell Programmkino

Besucherrekord im Kamino

Das Programmkino Kamino im Wendler-Areal verzeichnet einen Zuwachs von fünf Prozent mehr Publikum.

Das Kamino in Reutlingen am Abend.  FOTO: HOLGER HILL
Das Kamino in Reutlingen am Abend. FOTO: HOLGER HILL
Das Kamino in Reutlingen am Abend. FOTO: HOLGER HILL

REUTLINGEN. Das genossenschaftlich organisierte Programmkino Kamino im Wendler-Areal verzeichnet zum dritten Mal in Folge einen Besucherrekord. 27 200 waren es im Jahr 2019, ein Wachstum von fünf Prozent. Als das Kamino 2016 an den Start ging, waren es noch 18 700 Zuschauer. Die Räumlichkeiten bieten Platz für 92 Zuschauer. »Deren Auslastung ist sehr gut. Wir haben die magische Grenze von 25 000 Besuchern zum dritten Mal hintereinander überschritten«, sagt Andreas Vogt, Geschäftsführer des Programmkinos.

Spitzenreiter im Kamino mit über 800 Besuchern war 2019 der Film »25 Km/h« von Markus Goller. Ähnlich erfolgreich war »Die Frau des Nobelpreisträgers« mit Glenn Glose. Auf Platz drei und vier mit jeweils 700 Besuchern landeten »Deutschstunde« von Christian Schwochow und »Green Book« mit Viggo Mortensen und Mahershala Alijeweils. (GEA)