Logo
Aktuell Gastronomie

Beim Reutlinger Weindorf ist alles angerichtet

Seit fast einer Woche sind die Weindorfwirte und ihre Aufbauteams am Werkeln, damit am Mittwoch der Eröffnung der 33. Auflage des Reutlinger Weindorf nichts im Weg steht.

Uwe Grauer vom Joli in seiner nigelnagelneuen Laube.   FOTO: DÖRR
Uwe Grauer vom Joli in seiner nigelnagelneuen Laube. FOTO: DÖRR
Uwe Grauer vom Joli in seiner nigelnagelneuen Laube. FOTO: DÖRR

REUTLINGEN. Acht Gastronomen aus der Region servieren bis einschließlich Samstag, 1. September, edle Tröpfchen aus Baden, Baden-Württemberg und aus den Nachbarländern. Dazu gibt’s Schwäbisches aus Topf und Pfanne, garniert mit internationalen Leckereien.

Die Aufbauteams haben ganze Arbeit geleistet. »Es ist dieses Mal besser gelaufen als all die Jahre zuvor«, sagt Uwe Grauer vom Joli. Auch Clemens Vohrer ist voll des Lobes über die Helfer. »Im Prinzip hätten wir mit dem Weindorf schon jetzt loslegen können. Die Küche ist eingerichtet, die Spülstraße ist fertig, die Kabel sind angeschlossen.«

Weindorf-Organisatorin Regine Vohrer und Oberbürgermeisterin Barbara Bosch eröffnen morgen umrahmt vom Reutlinger Liederkranz und dem Duo »Jauchzaaa« um 17.30 Uhr ein Fest, bei dem die Gäste in 13 überdachten Lauben und zwei Zelten Platz finden. (GEA)