Logo
Aktuell Handel

Bauhaus-Markt zieht um: Wer nutzt den Standort?

Der Bauhaus-Markt zieht von der Emil-Adolff-Straße ins Industriegebiet Mark-West, Ende des Jahres ist dort Neueröffnung. Die Nachfolgenutzung am alten Standort ist offen.

Der Bauhaus-Markt verlässt Ende des Jahres seinen alten Standort. Die Nachfolgenutzung ist offen Foto: Pieth
Der Bauhaus-Markt verlässt Ende des Jahres seinen alten Standort. Die Nachfolgenutzung ist offen
Foto: Pieth

REUTLINGEN. Nach 37 Jahren bricht der Bauhaus-Markt aus Platzgründen seine Zelte in der Emil-Adolff-Straße ab und zieht in die Justus-von-Liebig-Straße im Industriegebiet Mark-West. Dort kann er nicht nur seine Verkaufsfläche von bisher 9 100 auf jetzt 18 000 Quadratmeter fast verdoppeln, sondern auch noch eine automobile Abholzone (»Drive-In-Arena«) unterbringen.

Der Mietvertrag mit der Baubetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft HGS, der das Areal gehört, läuft allerdings noch bis Ende 2021. Wer in den zwei Jahren Untermieter beziehungsweise Zwischenmieter werden soll, bestimmt das Bauhaus. Bei der HGS haben sich schon etliche Interessenten »querbeet aus allen Branchen« gemeldet, berichtet Geschäftsführer Stefan Ulmer. Die, die fürs Bauhaus infrage kommen, leite man weiter. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolgenutzung laufe, sagt ein Sprecher von Bauhaus. Es sei aber noch keine Entscheidung getroffen worden. (GEA)