Logo
Aktuell Corona

Bürgertelefon des Landratsamts Reutlingen wird eingestellt

Telefon
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Über 11.000 Anrufe sind seit Anfang März von besorgten Bürgerinnen und Bürger zeitweise an sieben Tagen in der Woche durch das Bürgertelefon des Landratsamts Reutlingen bearbeitet worden. Das Landratsamt hatte das Bürgertelefon eingerichtet, um für Fragen rund um das Corona-Virus zur Verfügung zu stehen.

Da mittlerweile die Nachfrage gesunken ist und kaum noch Anrufe eingehen, wird das Zusatzangebot des Bürgertelefons ab Montag, den 18. Mai 2020 eingestellt. Auf der Homepage des Landkreises Reutlingen sind zahlreiche Informationen rund um Corona eingestellt. 24 Stunden täglich ist auch Corey weiter im Einsatz.

Der vom kommunalen IT-Dienstleister ITEOS entwickelte Chatbot Corey ist direkt über die Startseite des Landkreises Reutlingen www.kreis-reutlingen.de Rubrik »Oft nachgefragt« erreichbar und gibt kreisspezifische Auskünfte zu Fragen rund um das Corona-Virus SARS-CoV-2. »Bin ich Kontaktperson?« oder »Entgeltfortzahlung?«: COREY kennt die Antwort und nennt die Quelle. (pm)