Logo
Aktuell Unterhaltung

Autokino auf dem ehemaligen Betz-Areal ist gestartet

Die Zuschauer genossen ein Kinoerlebnis, das aus der Not geboren sei, sagte Andreas Vogt, Geschäftsführer des Programmkinos »Kamino«.

60 Autos vor einer Leinwand: Die erste Vorstellung war regenfrei.
60 Autos vor einer Leinwand: Die erste Vorstellung war regenfrei. Foto: Gabriele Böhm
60 Autos vor einer Leinwand: Die erste Vorstellung war regenfrei.
Foto: Gabriele Böhm

REUTLINGEN. Mindestens bis zum 7. Juni sind in Reutlingen Vorstellungen geplant. Zusammen mit dem Stadtjugendring, der auch das »Forum 22« in Bad Urach und das »Luna« in Metzingen betreibt, sei es gelungen, eine 50 Quadratmeter große, aufblasbare Kinoleinwand mit professioneller Technik zu installieren. Mit der Stadt Reutlingen, die auf dem Gelände die Firma Innoport betreibt, gebe es eine Nutzungsvereinbarung.

Gespielt werden sollen aktuelle Kino-Hits, aber auch Klassiker der Filmkunst. Bei der Premiere waren die »Känguru-Chroniken« an der Reihe, ein Film, der wegen der Pandemie nur kurz in den konventionellen Kinos hatte gezeigt werden können. (GEA)

Den kompletten Artikel mit allen Hintergründen lesen Sie am morgigen Montag, 25. Mai, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.