Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto brennt im Parkhaus des Echaz-Zentrums

Möglicherweise als Folge eines technischen Defekts hat ein Nissan Qashqai am Montagnachmittag im Parkhaus des Echazzentrums Feuer gefangen.

Zwei Löschzüge waren beim Autobrand im Parkhaus des Echaz-Zentrums im Einsatz.
Zwei Löschzüge waren beim Autobrand im Parkhaus des Echaz-Zentrums im Einsatz. Foto: Stephan Zenke
Zwei Löschzüge waren beim Autobrand im Parkhaus des Echaz-Zentrums im Einsatz.
Foto: Stephan Zenke

REUTLINGEN. Der Wagen war erst kurz vor Brandausbruch, gegen 16.00 Uhr, dort abgestellt worden. Die Feuerwehr Reutlingen rückte mit 33 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus, konnte aber mehr nicht verhindern, dass der Pkw komplett ausbrannte. Ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde ein daneben geparkter Ford Focus sowie ein Mini Cooper. Eine Passantin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 45.000 Euro an. Durch das Löschwasser wurden die Räumlichkeiten eines unter dem Parkdeck befindlichen Fitnessstudios beschädigt. Ob und in welcher Höhe dort ein Schaden entstand, ist bislang unklar. (pol)

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Foto: Stephan Zenke
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Foto: Stephan Zenke