Logo
Aktuell Bahn

Aufzüge im Reutlinger Hauptbahnhof wieder in Betrieb

Die Aufzüge im Reutlinger Hauptbanhof sind wieder im Betri
Die Aufzüge im Reutlinger Hauptbanhof sind wieder im Betrieb. Foto: Böhm
Die Aufzüge im Reutlinger Hauptbanhof sind wieder im Betrieb.
Foto: Böhm

REUTLINGEN. Seit wenigen Tagen sind die beiden Aufzüge im Reutlinger Hauptbahnhof wieder benutzbar. Die Deutsche Bahn hatte sie seit Anfang Februar für knapp 600.000 Euro erneuert. Letztlich sei die komplette Erneuerung sinnvoller als eine Reparatur gewesen. Für viele Reisende, insbesondere Mobilitätseingeschränkten oder Personen mit großem Gepäck oder Kinderwagen, waren die letzten Monate sehr beschwerlich. Die Fahrgäste waren auf die Hilfe von Mitreisenden angewiesen, die ihnen über die Treppen halfen. Die Bahn hatte empfohlen, ihre Reise bei der DB Mobilitätsservice-Zentrale anzumelden oder auf den Tübinger Bahnhof auszuweichen. (GEA)