Logo
Aktuell Event

Auch heute noch: Handfest-Markt im Tonne-Theater

Von 10 bis 20 Uhr ist heute der Handfest-Markt geöffnet. Etwa 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte. FOTO: NIETHAMMER
Von 10 bis 20 Uhr ist heute der Handfest-Markt geöffnet. Etwa 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte. FOTO: NIETHAMMER
Von 10 bis 20 Uhr ist heute der Handfest-Markt geöffnet. Etwa 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Die beiden Organisatorinnen des Handfest-Marktes, Annette Scheuermann und Eva Kissel, wussten im Juni noch nicht, ob ihre Veranstaltung im Herbst über die Bühne gehen kann. Sie suchten händeringend nach einer Alternative zum Wendler-Areal und wurden zunächst nicht fündig. Als sie sich an das Reutlinger Theater Die Tonne wandten, hatten sie Ansprechpartner gefunden. »Wir glauben, dass der Handfest-Markt bei uns eine gute Heimat finden kann«, sagte im Juli Tonne-Intendant Enrico Urbanek. »Die Location ist super«, bestätigte Annette Scheuermann – schon deshalb, weil Parkhäuser in unmittelbarer Nähe sind.

Gestern war Premiere in der Tonne, heute hat der Handfest-Markt noch einmal von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Etwa 70 Aussteller präsentieren Schmuck und Accessoires, Kinder- und Damenmode, Gefilztes, Textiles und Kunstwerke genauso wie Floristik und Naturseifen, Taschen und Körbe, Keramik und Glasobjekte, Papeterie und Spielsachen, Design-Objekte aus Metall und Holz oder Marmeladen und Spirituosen. (GEA)