Logo
Aktuell Notfall

Arbeitsunfall in Reutlingen: Feuerwehr rettet Mann mit Drehleiter

Foto: Pieth
Foto: Pieth

REUTLINGEN. In einem Haus in der Reutlinger Krämerstraße ist es heute gegen 10.15 Uhr zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Bauarbeiter verletzte sich bei einem Sturz im Dachgeschoss eines viergeschossigen Gebäudes, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Michael Reitter. Während der Arbeit auf einer Leiter verlor der 42-Jährige den Halt und fiel zwei Meter tief auf den Boden.

Der Mann war laut Reitter ansprechbar, musste aber schonend nach unten transportiert werden. Das war jedoch nicht ganz einfach. Das Haus befindet sich derzeit im Rohbauzustand, eine Treppe zwischen drittem Obergeschoss und Dachgeschoss fehlte. Deshalb musste die Feuerwehr den Verletzten über ein Fenster auf das Außengerüst bringen und von dort mit einer Drehleiter nach unten. Dort wurde der Mann medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr rückte mit fünf Personen und zwei Fahrzeugen an, außerdem waren Krankenwagen, Notarzt und die Polizei vor Ort. (GEA)

Foto: Pieth
Foto: Pieth