Logo
Aktuell Gastronomie

»Alte Bank« am Marktplatz erwacht zum Leben

Tagsüber Café, abends Bar: In das ehemalige Gebäude der BW-Bank auf dem Reutlinger Marktplatz ist ein neues Lokal eingezogen. Am kommenden Donnerstag ist Eröffnung.

Die »Alte Bank« öffnet am Donnerstag.  FOTO: NIETHAMMER
Die »Alte Bank« öffnet am Donnerstag. FOTO: NIETHAMMER
Die »Alte Bank« öffnet am Donnerstag. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Die »Alte Bank« ist das vierte Lokal, das die Gastronomenfamilie Mylonas in Reutlingen betreibt. Das »Coffee Hug« und das »Café am Marktplatz« befinden sich sogar in der direkten Nachbarschaft. Auch das »Billy Bob’s« Unter den Linden gehört zum Gastrounternehmen mit insgesamt 120 Mitarbeitern.

Die »Alte Bank«, beschreibt Michael Mylonas, soll tagsüber Café sein für jedermann, abends gehen Cocktails, Drinks und ausgesuchte Weine über den Tresen. Zu essen gibt es nur kaltes Frühstück, Snacks und Kleinigkeiten. Das Konzept war von der Stadtverwaltung vorgegeben, die ausdrücklich keine Konkurrenz zu den bestehenden umliegenden Cafés, Bars und Restaurants schaffen wollte.

Eine Million Euro investiert

Die Stadtverwaltung, die das gesamte Gebäude von einer Privatperson gemietet hat und in den oberen Stockwerken mit Büros vertreten ist, hat die baulichen Voraussetzungen für einen Gastrobetrieb geschaffen und rund 400 000 Euro investiert. Der Kneipier selbst hat nach eigenen Worten noch einmal 600 000 Euro in Umgestaltung und Inneneinrichtung gesteckt. (GEA)

Den vollständigen Bericht lesen Sie am morgigen Mittwoch, 2. September, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.