Logo
Aktuell Polizeimeldung

22-Jähriger kommt in Sickenhausen betrunken von Fahrbahn ab

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN-SICKENHAUSEN. Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Montagabend mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit der Böschung kollidiert. Der 22-jährige Lenker eines Fiat befuhr kurz nach 20.30 Uhr die Sickenhäuser Straße in Richtung Sickenhausen. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang geriet das Fahrzeug nach rechts ins Bankett und stieß gegen die ansteigende Böschung. Dort wurde es zurück auf die Straße abgewiesen und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.

Beim Unfall zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. Da bei ihm ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über einem Promille ergab, musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Sein Auto, an dem Totalschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstanden sein dürfte, wurde abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)