Logo
Aktuell Personalie

Vorstandsmitglied Heiko Schäfer verlässt Hugo Boss

Neues Vorstandsmitglied: Heiko Schäfer wird von 16. März an für  Produktion und Beschaffung zuständig sein (COO).
Vorstandsmitglied: Heiko Schäfer. Foto: Firma
Vorstandsmitglied: Heiko Schäfer.
Foto: Firma

METZINGEN. Vorstandsmitglied Heiko Schäfer, 49, verlässt Hugo Boss Ende Mai auf eigenen Wunsch. Dies teilte das Metzinger Modeunternehmen mit.

Wie die Fachzeitschrift Textilwirtschaft berichtet, wird Schäfer von September an Chef der Mammut Sports Group AG, Schweizer Herstellerin von Bergsport-Ausrüstung und Outdoor-Bekleidung. Schäfer arbeitet seit März 2020 für Hugo Boss. Er ist für Beschaffung, Produktentwicklung, eigene Fertigung, Logistik und Nachhaltigkeit zuständig.

Zuvor war der promovierte Betriebswirt Chef des Modeunternehmens Tom Tailor in Hamburg. Hermann Waldemer und Daniel Grieder, Aufsichtsrats- beziehungsweise Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, würdigten Schäfers Einsatz in Metzingen während der Coronakrise. Grieder und Finanzvorstand Yves Müller werden die Verantwortung für die bisherigen Ressorts von Schäfer übernehmen. (GEA)