Logo
Aktuell Geburtstag

Ehemaliger Hugo Boss Chefdesigner Werner Baldessarini ist 75 Jahre alt geworden

Werner Baldessarini (rechts) und Charles Schumann. Foto: DPA
Werner Baldessarini (rechts) und Charles Schumann.
Foto: DPA

Der ehemalige Chefdesigner, spätere Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsrat des Metzinger Modekonzerns Hugo Boss, Werner Baldessarini, feierte gestern seinen 75. Geburtstag. Baldessarini war 30 Jahre für Hugo Boss tätig, davon saß er 14 Jahre im Vorstand, den er vier Jahre lang leitete. Die nach seinem Namen benannte Luxusmarke war jahrelang das Top-Label des Modekonzerns. 2004 wurde die Marke ausgegliedert. Das in München angesiedelte Geschäft übernahm Werner Baldessarini selbst. 2006 verkaufte er die Marke weiter an die Ahlers AG und zog sich Ende 2007 aus dem Geschäft zurück. Baldessarini lebt mit Ehefrau Cathrin in Kitzbühel. Auf dem Bild ist er mit Charles Schumann, einem der bekanntesten Barmänner Deutschlands zu sehen. Schumann ist eines der prägendsten Models der Marke Baldessarini. (GEA)