Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Zweiter Wahlgang in Mehrstetten: Robert Mellinghoff macht das Rennen

Das Ergebnis war denkbar knapp: Mit 50,8 Prozent der Stimmen hat Robert Mellinghoff die Nase vorn und wird neuer Bürgermeister in Mehrstetten. Holger Lenz, der im ersten Wahlgang noch deutlich vorn gelegen hatte, sammelt 47,9 Prozent der Stimmen.

Robert Mellinghoff ist zum neuen Bürgermeister von Mehrstetten gewählt worden. foto: privat
Robert Mellinghoff ist zum neuen Bürgermeister von Mehrstetten gewählt worden. foto: privat
Robert Mellinghoff ist zum neuen Bürgermeister von Mehrstetten gewählt worden. foto: privat

MEHRSTETTEN. Die Verhältnisse haben sich umgekehrt: Hatte Robert Mellinghoff vor zwei Wochen mit 34,6 Prozent noch eindeutig hinter dem Konkurrenten Holger Lenz gelegen, der damals 43,2 Prozent der Stimmen bekam, so fehlten Lenz heute im entscheidenden Wahlgang wenige Stimmen zum Glück: Für ihn haben 405 Mehrstetter Bürger votiert, für Mellinghoff aber 430.

Weil diesmal die einfache Mehrheit der Stimmen ausreichte, stand gegen 19.30 Uhr fest, dass künftig Robert Mellinghoff die Geschicke der Albgemeinde führen wird.

Die beiden weiteren Kandidaten spielten keine Rolle mehr für das Endergebnis. Für Susanne Goller gab es 6 Stimmen (0,7 Prozent), für Christian Kunze 5 Stimmen (0,6 Prozent).

Die Wahlbeteiligung lag bei 75,44 Prozent. (GEA)