Logo
Aktuell Politik

Bürgermeisterwahl in Hayingen: Klarer Sieg für Ulrike Holzbrecher

Gleich im ersten Wahlgang haben die Hayinger Bürger klar gemacht, dass die Stadt künftig von einer erfahrenen Frau geführt werden soll: Mit 70,5 Prozent der abgegebenen Stimmen ist Ulrike Holzbrecher zur Nachfolgerin von Bürgermeister Kevin Dorner gewählt worden, der auf eigenen Wunsch aus diesem Amt ausscheidet.

Ulrike Holzbrecher wird neue Bürgermeisterin von Hayingen. Foto: Privat
Ulrike Holzbrecher wird neue Bürgermeisterin von Hayingen. Foto: Privat
Ulrike Holzbrecher wird neue Bürgermeisterin von Hayingen. Foto: Privat

HAYINGEN. Gegen 19.15 Uhr waren die Stimmen ausgezählt. Von den insgesamt 1 721 Wahlberechtigten haben 1 253 ihren Stimmzettel abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 72,81 Prozent.

Auf Ulrike Holzbrecher entfielen 880 Stimmen oder 70,5 Prozent. Für Alexandra Alth stimmten 198 Hayinger, das sind 15,9 Prozent der Stimmen. Nicole Frasch sammelte 106 Stimmen, das sind 8,5 Prozent. Für Uli Schwenk haben 56 Wähler gestimmt, das sind 4,5 Prozent. Susanne Goller hat nur eine einzige Stimme erhalten, was 0,1 Prozent entspricht.

Es gab darüber hinaus 8 Stimmen für Personen, die nicht auf dem Stimmzettel standen (0,6 Prozent).

Ulrike Holzbrecher konnte die Glückwünsche von Wahlleiter Kevin Dorner und den Hayinger Bürgern leider nicht vor Ort entgegennehmen. Sie befindet sich zurzeit in Quarantäne. (GEA)