Logo
Aktuell Initiative

Spielplatz in Harthausen in Eigenleistung liebevoll erneuert

Erneuert in Eigenleistung: der neue Spielplatz für Harthausen.  FOTO: PRIVAT
Erneuert in Eigenleistung: der neue Spielplatz für Harthausen. FOTO: PRIVAT
Erneuert in Eigenleistung: der neue Spielplatz für Harthausen. FOTO: PRIVAT

GAMMERTINGEN. Zwei Samstage lang haben die Jugendlichen des Jugendclubs Häusle Harthausen den Spielplatz beim Bürgerhaus mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Die Jugendlichen betreiben seit über einem Jahr den sehr beliebten Lautertal-Eis-Stand in der Ortsdurchfahrt von Harthausen. Nachdem sie im vergangenen Jahr den Erlös an die Flutopfer im Ahrtal gespendet haben, wurde der Erlös in diesem Jahr für den örtlichen Spielplatz eingesetzt. Für die Anschaffung von Spielgeräten hat der Jugendclub 6 000 Euro gespendet, die Umsetzung des Projekts wurde ebenfalls von den Mitgliedern aktiv übernommen.

Schon viele Jahre betreuen die Mitglieder des Jugendclubs den Grill- und Spielplatz im Buchschörle. Nachdem der TÜV die Schaukel am Grillplatz nicht mehr akzeptiert hatte, kam die Idee auf, die Schaukel vom Spielplatz im Ort an den Grillplatz zu versetzen. In diesem Zug wurden, unterstützt von Stadtbauamtsmitarbeiter Christian Lingl-Kösel, neue Spielgeräte für den Spielplatz am Bürgerhaus angeschafft. Die fleißigen Helfer vom Häusle haben ein Trampolin und eine neue Schaukel mit Korbschaukel aufgebaut. Außerdem wurde der alte Sand um die Spielgeräte entfernt und neue Hackschnitzel verteilt. Das alte Karussell wird neu lackiert und bekommt ebenfalls wieder einen Platz am Spielplatz. Christian Lingl-Kösel fertigt noch neue Sitze für das alte Karussell. Die Kinder können sich nun über einen schönen Spielplatz mit neuen Geräten freuen. (eg)