Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall zwischen Seeburg und Münsingen schwer

Foto: Lenk
Foto: Lenk

MÜNSINGEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmittag zwischen Bad Urach-Seeburg und Münsingen ereignet. Ein 44-jähriger Autofahrer fuhr gegen 13:55 Uhr mit seinem VW Passat auf der Kreisstraße 6703. Er kam aus Richtung Rietheim und wollte an der Einmündung zur B 465 nach links in Richtung Seeburg abbiegen. Dort missachtete er die Vorfahrt der auf der Bundesstraße fahrende 53-jährige Motorradfahrerin. Die Motorradfahrerin fuhr die B 465 von Seeburg in Richtung Münsingen. Die Motorradfahrerin prallte in den hinteren Bereich des VW Passat und fiel auf die Straße. Unglücklicherweise landete ihr Motorrad auf ihrem linken Bein, was zur Folge hatte, dass sie sich schwer verletzte und in eine Klinik verbracht werden musste. Neben dem Rettungsdienst war auch die freiwillige Feuerwehr Münsingen mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. (pol)