Logo
Aktuell Fasnet

Konfetti-Bomben zur Belohnung beim 14. Keen-Contest

Beim 14. Keen-Contest der Narrenzunft Steinhilben bieten närrische Gruppen aus der Region Spaß, Gaudi und tolle Darbietungen

Für die Puzzle-Teilchen der Engstinger Mädels gab’s den dritten Platz
Für die Puzzle-Teilchen der Engstinger Mädels gab’s den dritten Platz Foto: Ottmar Leippert
Für die Puzzle-Teilchen der Engstinger Mädels gab’s den dritten Platz
Foto: Ottmar Leippert

TROCHTELFINGEN. Dass die Steinhilber Narren wirklich fasnetserprobt sind, zeigte sich wieder einmal gestern Abend in der Augstberghalle. Seit dem Schmotziga Doschtig im Dauereinsatz, nach den beiden Bürgerbällen am Freitag und Samstagabend und dazwischen noch diversen Umzügen ging es da nämlich mit der 14. Auflage des Keen Contest nonstop direkt weiter. Und weil es eine sportliche Veranstaltung war, sorgten die »Augstbergmusikanten« für das »Warm up« der Zuschauer.

 

Mehr als vier Stunden lang prasselte ein wahres Feuerwerk an kreativen, illustren oder kunterbunten Darbietungen auf die vielen Zuschauer hernieder, was ganz schön deren Kondition erforderte. Zur Belohnung gab es von den Akteuren zahlreiche Konfetti-Bomben von der Bühne herunter. Sieger wurden in der Kategorie Showtanz die Garde der Narrhalla Ringingen mit »Karies«, bei der Gattung Maskentänze die Dreifürstenstein-Hexen aus Mössingen-Belsen und die »Spältles Gucker« aus Hörschwag holten sich den ersten Platz bei den Männerballettgruppen. (lpt)