Logo
Aktuell Infrastruktur

In Steinhilben gibt es nun keinen Geldautomaten mehr

Kreissparkassen-Filiale im Trochtelfinger Stadtteil ist seit Ende Juli dicht. Auch die VR-Bank hat sich aus dem Trochtelfinger Ortsteil verabschiedet.

Ärgerlich, finden Ortsvorsteher Alwin Ott (links) und Bernd Holoch: Die Sparkassenfiliale in Steinhilben wurde geschlossen. Nich
Ärgerlich, finden Ortsvorsteher Alwin Ott (links) und Bernd Holoch: Die Sparkassenfiliale in Steinhilben wurde geschlossen. Nicht mal einen Geldautomaten gibt es nun noch im Ort. FOTO: FISCHER
Ärgerlich, finden Ortsvorsteher Alwin Ott (links) und Bernd Holoch: Die Sparkassenfiliale in Steinhilben wurde geschlossen. Nicht mal einen Geldautomaten gibt es nun noch im Ort. FOTO: FISCHER

TROCHTELFINGEN-STEINHILBEN. Die Kreissparkasse Reutlingen hat ihre Filiale in Steinhilben zum 31. Juli geschlossen. Damit ist der Trochtelfinger Ortsteil nun komplett ohne Bank, denn vor einem Jahr hatte sich auch die VR-Bank aus Steinhilben verabschiedet. Insistieren und Nachfragen vonseiten der Steinhilber hat nichts genutzt. Für Ortsvorsteher Alwin Ott und einige Bürger ist es unverständlich, dass der Staat einerseits die Stärkung des ländlichen Raums wünsche, andererseits aber immer mehr Infrastruktur aus diesem verschwinde. Die Kreissparkasse (KSK) allerdings sei gut auf dem Land vertreten, heißt es aus der Reutlinger Zentrale. Grund für die Schließung der Filiale in Steinhilben sei unter anderem die niedrige Kundenfrequenz sowohl in der Filiale als auch am Geldautomat gewesen. Die zwei Mitarbeiter sind in Trochtelfingen eingesetzt und weiter auch für ihre Steinhilber Kunden zuständig. (GEA)

Mehr über die Schließung der Filiale, den Ärger der Anwohner und die Argumente der Kreissparkasse lesen Sie am morgigen Samstag, 22. August, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.