Logo
Aktuell Motorradlärm

Der MC Neufra steht zum Motorrad

Bürger und Kommunen wehren sich gegen lärmende Bikes, Motorradfahrer sind aber auch Bürger

Mit Mofas ging es 1983 im MC Neufra los. FOTO: VEREIN
Mit Mofas ging es 1983 im MC Neufra los. FOTO: VEREIN
Mit Mofas ging es 1983 im MC Neufra los. FOTO: VEREIN

GAMMERTINGEN/NEUFRA. Die Schwäbische Alb lockt, mit kurvigen Strecken auch zahlreiche Motorradfahrer. Dagegen regt sich zunehmend Widerstand bei den Bürgern der Anwohnergemeinden, zahlreiche Kommunen haben sich der Initiative gegen Motorradlärm Baden-Württemberg angeschlossen.

Motorradfahrer sind aber auch Bürger und mitten unter uns. Mit 126 Mitgliedern ist der MC Neufra einer der größten Clubs in der Region. Der Motorradclub wurde bereits 1983 gegründet und ist in der Region gut verwurzelt. Mit Engagement haben sich die Biker einen guten Namen verschafft und wenig Ärger mit den Nachbarn. Mit Zurückhaltung, ohne sich zu verstecken.

Technische Lösungen gegen zu laute Bikes bietet ein kleines Unternehmen in Suppingen. Hubert Sommer macht Motorräder leiser, ohne das der Fahrspaß auf der Strecke bleibt. (wu)

Mehr über den Club und leise Tüten erfahren Sie am Freitag, 11. September, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.