Logo
Aktuell Baustelle

Baustelle sorgt in Mägerkingen für Einschränkungen

Von Trochtelfingen aus ist die B 313 wieder frei. Im Dorf sorgt die Baustelle weiter für Einschränkungen.

XXL-Baustelle: die Mägerkinger Ortsdurchfahrt ist komplett gesperrt.  FOTO: SCHRADE
XXL-Baustelle: die Mägerkinger Ortsdurchfahrt ist komplett gesperrt. FOTO: SCHRADE
XXL-Baustelle: die Mägerkinger Ortsdurchfahrt ist komplett gesperrt. FOTO: SCHRADE

TROCHTELFINGEN-MÄGERKINGEN. Während das Regierungspräsidium die im September begonnen Sanierungsarbeiten auf der B 313 zwischen Trochtelfingen und dem Ortsteil Mägerkingen Mitte Oktober abgeschlossen hat, ist die Ortsdurchfahrt noch eine riesige Baustelle. Auf einer Länge von acht-, neunhundert Metern sind zurzeit Mitarbeiter diverser Baufirmen im Einsatz.

Saniert wird nicht nur der Belag der stark frequentierten Ortsdurchfahrt: Die Kommune erneuert die Wasserversorgung auf der gesamten Länge, auch das Kanalsystem hat der Bauhof ertüchtigt, außerdem wurden Lehrrohre fürs Breitband-Netz und neue Stromleitungen verlegt – für die Straßenlaternen, die ebenfalls komplett ausgetauscht werden. Aus Richtung Mariaberg ist der Belag schon drauf, zwischen Ortsmitte und Ortsausfahrt in Richtung Trochtelfingen ist noch Einiges zu tun. Vorausgesetzt, es passiert nichts Unerwartetes – Wetterkapriolen eingeschlossen –, ist die Ortsdurchfahrt bis Jahresende wieder frei. (GEA)