Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kracht bei Gammertingen mit 2,6 Promille in den Gegenverkehr

Foto: Uli Deck/Archiv
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Uli Deck/Archiv/dpa
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Uli Deck/Archiv/dpa

GAMMERTINGEN. Gut 2,6 Promille ergab der Alkoholtest bei einem 38-jährigen VW-Lenker, nachdem dieser am Sonntag gegen 13 Uhr mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen war und im Anschluss das Weite gesucht hatte. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann mit seinem Caddy beim Einbiegen von der Freiherr-von-Speth-Straße in die Eichertstraße auf die Gegenfahrspur und prallte dort gegen den VW ID.3 einer 31-Jährigen. Nachdem die Frau angekündigt hatte, die Polizei zu rufen, setzte sich der 38-Jährige ans Steuer seines Wagens und suchte das Weite, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der Personen- und Fahrzeugbeschreibung konnte der Mann ermittelt werden. Eine Polizeistreife traf ihn an seiner Wohnanschrift an. Die Beamten veranlassten die Entnahme zweier Blutproben in einer Klinik und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Zudem stehen weitere Ermittlungen zur Fahrerlaubnis des 38-Jährigen an, da er angegeben hatte, dass ihm der Führerschein gestohlen worden sei. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 4.500 Euro. (pol)