Logo
Aktuell Party

Unter der Disco-Kugel in Lichtenstein

Der Radiosender SWR1 machte in der Lichtensteinhalle Station.

Endlich mal wieder mit Freundinnen abtanzen: Die Lichtensteiner hatten Freude am Disco-Abend.  FOTO: LEIPPERT
Endlich mal wieder mit Freundinnen abtanzen: Die Lichtensteiner hatten Freude am Disco-Abend. Foto: Gabriele Leippert
Endlich mal wieder mit Freundinnen abtanzen: Die Lichtensteiner hatten Freude am Disco-Abend.
Foto: Gabriele Leippert

LICHTENSTEIN. Sich mal wieder in die Jugendjahre versetzen oder einfach die größten Hits der Siebziger, Achtziger und Neunziger von Tina Turner, ABBA, Boney M, den Rolling Stones bis hin zu Robbie Williams genießen und dazu mit Disco-Fox oder im Freestyle-Stil direkt unter einer großen Disco-Kugel abtanzen bis zum geht nicht mehr: Gelegenheit dazu gab’s am Samstagabend in Lichtenstein.

Zu verdanken hatten Lichtensteiner Party-Gänger diese Chance ihrem Schultes. Peter Nußbaum wusste von der Möglichkeit, das Angebot des Radiosenders SWR1 für eine Gemeinde in Anspruch zu nehmen. »Für Lichtenstein habe ich mich schon 2019 beworben«, meinte er . Vor der Zusage wurde zunächst die Halle besichtigt, ob etwa auch die vorgesehene ausgefeilte Licht- und Tontechnik dort umgesetzt werden kann. »Die haben das prompt für gut befunden und uns die Zustimmung erteilt.« Sogar ein Termin sei schon vereinbart gewesen. Dann aber kam Corona, die große Sause war erst mal für längere Zeit vom Tisch.

Jetzt hat es endlich geklappt, die Party war ein voller Erfolg. Allerdings war der Event für die Gemeinde nicht ganz kostenlos. »Aber ich habe gedacht, die Menschen brauchen einfach mal so etwas«, sagte Nußbaum. Glücklicherweise dürfe die Gemeinde aber, in Absprache mit dem Radiosender, die Einnahmen für Getränke einem guten Zweck zuführen. Gemeinsam mit den Partygängern freute sich der Schultes über tolle Musik und den großen Spaß, den alle hatten. (lpt)