Logo
Aktuell VHS Pfullingen

Ulrich Vöhringer geht in den Ruhestand: Ende einer Ära

Ulrich Vöhringer, der dienstälteste VHS-Leiter in Baden-Württemberg wird in der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 11. Dezember, um 15 Uhr in den Ruhestand verabschiedet.

VHS-Leiter Ulrich Vöhringer wird jetzt in den Ruhestand verabschiedet.
VHS-Leiter Ulrich Vöhringer wird jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Petra Schöbel
VHS-Leiter Ulrich Vöhringer wird jetzt in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Als er mit dem Lehramtsstudium fertig war und das zweite Staatsexamen in der Tasche hatte, gab es keine offenen Stellen. So kam es, dass Ulrich Vöhringer 1984 erster hauptamtlicher Leiter der Pfullinger Volkshochschule wurde.

Nach beinahe 35 »lehrreichen und faszinierenden« Jahren geht der 65-Jährige am 1. Januar in Rente.

Lesen Sie in der der Freitag-Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers mehr über spannenden Ereignisse, aber auch die Tiefpunkte der Ära Vöhringer bei der VHS Pfullingen. (GEA)