Logo
Aktuell Überraschung

Postcode Lotterie verteilt 1,4 Millionen Euro in Pfullingen

Geldscheine
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch.
Foto: Patrick Pleul

PFULLINGEN. Viele Menschen in der Echazstadt dürfen sich über eine große Überraschung freuen. Am Samstag ist das Team der Deutschen Postcode Lotterie in Pfullingen, um den September-Monatsgewinn in Höhe von 1,4 Millionen Euro an zahlreiche Glückspilze zu verteilen, heißt es in einer Mitteilung. Die Lotterie engagiert sich zugleich für den guten Zweck: In Baden-Württemberg sind bisher 352 soziale und grüne Projekte mit fast 13 Millionen Euro gefördert worden.

Für den Monatsgewinn wird ein Postcode gezogen. Er besteht aus der Postleitzahl 72793 und zwei Buchstaben für die Straße. Somit gibt es mehrere Postcodes in einer Postleitzahl. Es gewinnen alle Lose im gezogenen Postcode zusammen 700.000 Euro. Noch einmal die gleiche Summe teilen sich alle Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl. Von den Erlösen der Lotterie profitiert unter anderem das Projekt »Wir sind big!« der Pro Juventa gGmbH, das in einem sozialen Brennpunkt in Reutlingen einen geschützten Ort zur Begegnung für Frauen und Mädchen geschaffen hat. (eg)