Logo
Aktuell Stadtbild

Pfullinger Schloss-Schule zeigt ihren Namen jetzt im edlen Metall-Design

Foto: Petra Schöbel
Foto: Petra Schöbel

Die Pfullinger Schloss-Schule ist jetzt unverwechselbar: Vor Kurzem ist am Gebäude A ein Schriftzug mit ihrem Namen angebracht worden. Gestern haben Bürgermeister Michael Schrenk und Hauptamtsleiterin Katja Anton-Kalbfell die neue Signatur offiziell der Schule übergeben. Fürs Foto hatten Schulleiterin Sabrina Sandhu und Konrektorin Miriam Grell flugs die Kinder der dritten und vierten Klassen zusammengetrommelt. Der Schriftzug im Metall-Design ist das Geschenk der Stadt an die Schloss-Schule, die im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen gefeiert hat. Vor Jahren war der Name der Schule schon einmal weithin sichtbar zu lesen: Mit Klebestreifen waren die Buchstaben in den oberen Fenstern befestigt. Sie sind aber schon lang verschwunden. Jetzt freut sich die Schulleiterin, dass die Stadt dem Wunsch der Schule nachgekommen ist und die Edelstahl-Lettern spendiert hat. »Das ist ein schöner, schlichter Schriftzug«, betont sie, »und es hat uns riesig gefreut, dass er so schnell angebracht worden ist.« (ps)