Logo
Aktuell Erziehung

Neue Schulleiterin an der Pfullinger Schloss-Schule

Seit dem 1. August ist Sabrina Sandhu offiziell neue Rektorin der Grundschule an der Schloss-Schule in Pfullingen. Sie startet überaus motiviert in ihren Job und bringt reichlich Erfahrung mit. Bürgermeister Michael Schrenk hat sie jetzt an der neuen Wirkungsstätte begrüßt.

Bürgermeister Michael Schrenk begrüßt die neue Schulleiterin Sabrina Sandhu an der Pfullinger Schloss-Schule.
Bürgermeister Michael Schrenk begrüßt die neue Schulleiterin Sabrina Sandhu an der Pfullinger Schloss-Schule. Foto: Petra Schöbel
Bürgermeister Michael Schrenk begrüßt die neue Schulleiterin Sabrina Sandhu an der Pfullinger Schloss-Schule.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Sabrina Sandhu ist Nachfolgerin von Rainer Gonser, der die Schloss-Schule zehn Jahre lang leitete und vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Mit 34 Jahren ist sie noch sehr jung für eine Rektorin, aber beileibe kein Neuling in dieser Position. Sechs Jahre lang hat sie die Grundschule Mägerkingen geleitet, das Erste davon kommissarisch.

Der Bürgermeister betonte, er sei froh, dass das Staatliche Schulamt es geschafft habe, »zeitnah eine Lösung für die Schloss-Schule gefunden zu haben«. Er hoffe, dass Sabrina Sandhu »lange Freude an der Schule haben« werde.

Die neue Schulleiterin freut sich »auf die Arbeit in einem großen Team und auf die Vielfältigkeit der Schüler«, wie sie betont. Mit 207 Grundschülern und 25 Lehrern sei die Schloss-Schule deutlich größer als die Schule in Mägerkingen.

Die Werkrealschule, die derzeit noch 57 Schüler in den Klassen 9 und 10 besuchen, wird im letzten Jahr ihres Bestehens von Sandhus Stellvertreterin Miriam Grell geleitet. (GEA)