Logo
Aktuell Unfall

Motorradfahrer in der Stuhlsteige schwer verletzt

Nach Überholmanöver mit entgegenkommenden Personenwagen zusammengestoßen

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt.   FOTO: SAUTTER
Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt. FOTO: SAUTTER
Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt. FOTO: SAUTTER

PFULLINGEN. Ein riskantes Überholmanöver war wohl der Auslöser für einen Verkehrsunfall heute gegen 11.45 Uhr in der Stuhlsteige. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt. Die Stuhlsteige war während der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Motorradfahrer in einer vierköpfigen Gruppe in der Stuhlsteige Richtung Genkingen unterwegs. Im oberen Drittel der Steige überholte der Biker in einer langen Rechtskurve wohl als Zweiter der Gruppe ein Fahrzeug und übersah dabei den entgegenkommenden Personenwagen einer Frau. Beim Zusammenstoß stürzte der Biker und rutschte unter die Leitplanke. Dabei wurde er schwer am Bein verletzt, war aber beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar. Es bestand nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr. Er wurde ebenso wie die leicht verletzte Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pfullinger Feuerwehr war mit einem Rüstzug ausgerückt und unterstützte das DRK bei der Bergung der Verletzten. (us)