Logo
Aktuell Nachbarschaft

Gut gelaunte Besucher beim Stadtteil-Flohmarkt im Laiblinspark

»Total schee war’s – nächstes Jahr unbedingt wieder«, sagt eine Nachbarin begeistert, die beim Stadtteil-Flohmarkt im Laiblinspark einen Stand angeboten hatte.

Vierzig Stände waren beim Stadtteil-Flohmarkt aufgebaut. foto: privat
Vierzig Stände waren beim Stadtteil-Flohmarkt aufgebaut. foto: privat
Vierzig Stände waren beim Stadtteil-Flohmarkt aufgebaut. foto: privat

PFULLINGEN.  »Es ist alles sehr entspannt abgelaufen: Man hat Leute kennengelernt und die Stimmung war super!« Und eine andere Frau, die zum ersten Mal mitgemacht hat, schwärmt: »Ein echt tolles Erlebnis!«

Fast vierzig Stände aus der direkten Nachbarschaft und aus der Pfullinger Umgebung waren im Park aufgebaut. Viele gut gelaunte Besucher flanierten über den Flohmarkt. Zeitgleich bot der »Arbeitskreis Spielplatz Hohe Straße« auf dem neu gestalteten Platz ein Sommerfest mit Spielstationen an, sodass vom Park bis zur Hohe Straße Pfullinger im Alter von 0 bis 99 Jahren unterwegs waren.

Freiwillige Engagierte vom Projekt »Wir sind Nachbarn – rund um den Laiblinspark« hatten den Flohmarkt geplant und erfolgreich umgesetzt. »Wir sind sehr zufrieden«, betonen die Veranstalter, »es hat sich gelohnt, vor allem, weil es dazu beiträgt, dass die Menschen in der Nachbarschaft und in Pfullingen sich besser kennen.« (fm)