Logo
Aktuell Bürgermeisterwahl

Bohnert tritt in Pfullingen nicht mehr an

Viel Zeit für die Entscheidung brauchte Kandidat Sven Bohnert nicht: Am frühen Nachmittag gibt er bekannt, dass er aus dem Rennen um den Chefsessel im Pfullinger Rathaus ausscheidet.

Sven Bohnert wird im zweiten Wahlgang am 16. Mai nicht mehr dabei sein.
Sven Bohnert wird im zweiten Wahlgang am 16. Mai nicht mehr dabei sein. Foto: Markus Niethammer
Sven Bohnert wird im zweiten Wahlgang am 16. Mai nicht mehr dabei sein.
Foto: Markus Niethammer

PFULLINGEN. Seine Mitteilung ist kurz und knapp: "Das Ergebnis des ersten Wahlganges hat die Tendenz der Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Wahl beteiligt haben, gezeigt. Der Schwerpunkt für die Zukunft soll im Verwalten der Stadt liegen. Es muss daher für die Bürgerinnen und Bürger dadurch Klarheit geschaffen werden, dass sich die Kandidaten im Hinblick auf den zweiten Wahlgang erklären.

 

Ich werde zum zweiten Wahlgang nicht mehr antreten und darf mich sehr herzlich für eine spannende Zeit bedanken. Bedanken möchte ich mich bei den Wählerinnen und Wählern, die zur Wahl gegangen sind. Bei denen, die mich gewählt haben und ganz besonders bei jenen, die mich tatkräftig unterstützt haben.

 

Ich wünsche der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern für die Zukunft alles Gute!" (GEA)