Logo
Aktuell Ehrung

Umweltminister Franz Untersteller zeichnet Riedericher Unternehmen aus

Ruoff Energietechnik schmückt sich jetzt mit der Auszeichnung »Ort voller Energie«

Der Minister als Servicekraft. Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller servierte heiße Würstchen, die von einem Sol
Der Minister als Servicekraft. Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller servierte heiße Würstchen, die von einem Solarkocher auf die richtige Temperatur gebracht wurden. Solche Kocher vermarktet Ruoff Energietechnik ebenfalls. Rechts im weißen Hemd Firmenchef Uli Ruoff mit Geschäftsführer Dr. Jakob Sierig.Foto: Rittgeroth Foto: Ralf Rittgeroth
Der Minister als Servicekraft. Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller servierte heiße Würstchen, die von einem Solarkocher auf die richtige Temperatur gebracht wurden. Solche Kocher vermarktet Ruoff Energietechnik ebenfalls. Rechts im weißen Hemd Firmenchef Uli Ruoff mit Geschäftsführer Dr. Jakob Sierig.Foto: Rittgeroth
Foto: Ralf Rittgeroth

RIEDERICH. Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller von den Grünen befindet sich gerade – wie andere Politiker auch – auf seiner Sommertour. Das heißt, er bereist den Südwesten und macht hier und da Station, um für seine Politik zu werben und auch Umweltprojekte mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Im Rahmen dieser Sommertour ehrt er zurzeit außerdem diverse Firmen für ihr Engagement für die Umwelt mit dem undotierten Preis »Ein Ort voll Energie«. Am Donnerstagabend machte er Station bei der Firma Ruoff Energietechnik in Riederich. Zusammen mit einer Agentur hatte das Umweltministerium das Riedericher Unternehmen für die Auszeichnung ausgewählt, weil Inhaber Uli Ruoff sich mit seinem Team fast vollständig auf erneuerbare Energiesysteme, deren Vermarktung und Installation spezialisiert hat.

Anschließend servierte der Minister heiße Würstchen, die durch einen auf die richtige Temperatur gebracht wurden. (rr)