Logo
Aktuell Freizeit

So waren die zwei Sommer-Events am Wochenende in Metzingen

Der Veranstaltungsring Metzingen (VRM) und die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) haben am Samstag zu zwei Sommer-Events am Kelternplatz und im Weinberg geladen. Die kamen bestens an.

Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung strömten am Samstag bei herrlichem Sommerwetter zum Herrlishäusle im Metzinger We
Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung strömten am Samstag bei herrlichem Sommerwetter zum Herrlishäusle im Metzinger Weinberg. Dazu gab’s Metzinger Wein und Musik. FOTO: BÖHM
Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung strömten am Samstag bei herrlichem Sommerwetter zum Herrlishäusle im Metzinger Weinberg. Dazu gab’s Metzinger Wein und Musik. FOTO: BÖHM

METZINGEN. Bei herrlichem Wetter bummelten die Menschen über den Markt an den Keltern und genossen anschließend bei einem Glas Rosé und Grauburgunder das Duo »Les For me-Dables« – das fünfte und letzte Konzert des Veranstaltungsrings Metzingen (VRM). »Das niederschwellige Angebot, das einfach zum Stehenbleiben und Zuhören eingeladen hat, ist unglaublich gut angekommen«, zog Kulturmanagerin Sandra Linsenmayer Bilanz. »Das Programm war gezielt auf Lebensfreude ausgelegt.« Auch die Musiker seien froh gewesen, endlich wieder live vor Publikum singen und spielen zu dürfen. Virtuos und mit zauberhafter Leichtigkeit präsentierte das Duo Chansons oder Musette Walzer, bei denen Zuschauer spontan zu tanzen begannen. Andere wiegten sich im Takt oder wippten mit den Fußspitzen.

250 Gäste zugelassen

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe »Metzinger Sommer« lud die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) von 17 bis 22 Uhr ans Herrlishäusle mitten in den Weinbergen ein. 250 Gäste waren zugelassen. Nachdem vor 14 Tagen das schlechte Wetter den Event verhindert hatte, gab es jetzt die volle Entschädigung: Sonne pur und bei klarer Luft eine herrliche Aussicht. Schon eine halbe Stunde früher waren die ersten Gäste gekommen und verteilten sich auf die Sitzgruppe am Herrlishäusle oder die 60 Liegestühle. Schnell belegt waren die bequemen Sitzmöbel ganz oben am Weg. Wer mochte, konnte sich auch eine der 50 Decken sichern. Viele saßen auch einfach im Gras. DJ Thomas spielte Hits vom Band und chilligen Live-Jazz auf dem Saxofon. Weiter unten bot die Weingärtnergenossenschaft Metzinger Weine, Sekt, Landjäger und Seelen. Winfried Bischoff von »Kultur.Live« hatte Rote Wurst im Angebot. (gb)

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe des Reutlinger General-Anzeigers oder am Montag über das GEA+-Angebot.