Logo
Aktuell Schule

Neue Rektorin für Grundschule in Rübgarten

Karina Schaal folgt auf Angelika Hespeler als Rektorin der Grundschule in Pliezhausen-Rübgarten.

Die Grundschule in Rübgarten.
Die Grundschule in Rübgarten. Foto: Veit Müller
Die Grundschule in Rübgarten.
Foto: Veit Müller

PLIEZHAUSEN-RÜBGARTEN. Die neue Rektorin der Grundschule im Pliezhäuser Ortsteil Rübgarten heißt Karina Schaal. Wie das staatliche Schulamt mitteilt, hatte Schaal die Grundschule in Rübgarten nach dem Eintritt der früheren Schulleiterin Angelika Hespeler in den Ruhestand seit Sommer 2020 kommissarisch geleitet.

Die neue Rektorin war nach ihrer Ausbildung zur Grund- und Hauptschullehrerin mit den Fächern Mathematik und Anfangsunterricht zunächst im Landkreis Böblingen tätig. Seit 2007 ist sie Lehrerin an der Grundschule in Rübgarten. Dort hat sie seitdem die Schulleitung bei Verwaltungsaufgaben unterstützt.

Karina Schaal ist es besonders wichtig, Kinder in ihrer Grundschulzeit gut zu begleiten, sie sowohl in ihren fachlichen Kompetenzen zu stärken, als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, heißt es in der Pressemitteilung. Hierzu freut sie sich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, mit den Eltern, der Schulsozialarbeit und der Gemeinde Pliezhausen als Schulträger.

Wegen der zurzeit noch geltenden Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die Feier zur Amtseinsetzung der neuen Schulleiterin mit der Schulgemeinschaft zu einem späteren Zeitpunkt geplant. (eg)

Karina Schaal wurde zur Rektorin der Grundschule in Rübgarten ernannt. FOTO: SCHULAMT

Karina Schaal wurde zur Rektorin der Grundschule in Rübgarten ernannt
Karina Schaal wurde zur Rektorin der Grundschule in Rübgarten ernannt Foto: Schulamt
Karina Schaal wurde zur Rektorin der Grundschule in Rübgarten ernannt
Foto: Schulamt