Logo
Aktuell Pandemie

Metzinger Skaterpark und Dirtpark bleiben zu

Dirtpark Metzingen an der Nordtangente ist gut für spektakuläre Sprünge. GEA-FOTO: FINK
Der Metzinger Dirtpark an der Nordtangente ist gut für spektakuläre Sprünge. Foto: Andreas Fink
Der Metzinger Dirtpark an der Nordtangente ist gut für spektakuläre Sprünge.
Foto: Andreas Fink

METZINGEN. Der Metzinger Skatepark an der Auchtertstraße und auch der Dirtpark an der Friedrich-Münzinger-Straße müssen wegen der Coronapandemie geschlossen bleiben. Als Grund nennt die Stadtverwaltung regelmäßige Verstöße gegen die geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen.

Aus dem Rathaus heißt es, dass den Verantwortlichen die Entscheidung schwergefallen sei. Schließlich sei es verständlich, dass sich die Menschen bei den frühlingshaften Temperaturen derzeit gerne draußen aufhielten. Schließlich seien viele andere Freizeitmöglichkeiten ebenfalls aufgrund der Coronaauflagen der Landesregierung weggefallen. Außerdem böten der Skatepark und der Dirtpark gerade für junge Menschen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Die Sperrungen seien jedoch notwendig, weil sowohl auf dem Skateplatz als auch auf dem Dirtpark regelmäßig die geltenden Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten werden. So komme es immer wieder zu Treffen größerer Gruppen ohne Abstand und ohne Masken. Deshalb müsse die Stadtverwaltung beide Anlagen nun sperren. Die Metzinger Stadtverwaltung appelliert an alle Bürger, die Kontaktbeschränkungen einzuhalten. (pm)