Logo
Aktuell Outletcity

Lange Schlangen beim Midnight-Shopping in Metzingen

Foto: Leister
Foto: Leister

METZINGEN. Gerade wie ein Stadtfest für die Metzinger, so hatte sich Meike Hespeler von der Marketing und Tourismus GmbH (MMT) sich das dritte »Midnight Shopping« in diesem Jahr vorgestellt. Und sie hatte Recht behalten – mit Wohlfühl-Temperaturen, Musik in Stil von Volldampf-Party bis gechillt und volkstümlich sowie mit einem extrem breit gefächerten Bewirtungsangebot sorgte am Samstagabend dafür, dass für alle Metzinger wie auch für Besucher der Stadt der Abend und ein Teil der Nacht zu einem Erlebnis wurde. Natürlich waren auch zahlreiche Einkäufer gekommen, die sich die Möglichkeit des mitternächtlichen Einkaufens nicht entgehen lassen wollten.

Vor einigen Läden bildeten sich gar lange Schlangen mit geduldig wartenden Gästen. Allerdings drängten sich auch in der Innenstadt die Menschen in der zur Fußgängerzone transformierten Reutlinger Straße, viele saßen im Freien vor den Cafés oder Gaststätten, niemand musste frieren, alle konnten das besondere Ambiente genießen - entweder vor dem farbig angeleuchteten alten Rathaus oder auch in der illuminierten Shopping-Meile. "Eine gelungene Veranstaltung waren sich Meike Hespeler und Jochen Kromer von MMT einig.