Logo
Aktuell Spende

Kroatienhilfe: DRK Dettingen wurde fast überrannt

Erdbeben in Kroatien
Blick auf ein beschädigtes Dach in Sisak. Foto: --/AP/dpa
Blick auf ein beschädigtes Dach in Sisak. Foto: --/AP/dpa

DETTINGEN. Das DRK in Dettingen beteiligt sich an der Kroatienhilfe des DRK-Kreisverbandes Esslingen und wurde am Sonntag bei der Annahme von Sachspenden geradezu überrannt. Das teilt das DRK per Pressemitteilung mit.

Das hat zur Folge, dass nicht mehr alles angenommen werden kann. Gebraucht werden jedoch weiterhin Schlafsäcke, Decken, Isomatten, große Zelte und Zeltbeleuchtungen, Baustrahler, Heizungen (Elektro oder Gas), komplette Biertisch-Garnituren, Verlängerungskabel/Kabeltrommeln und Notstromaggregate. Entgegengenommen werden die Sachspenden morgen, Dienstag, von 16.30 bis 18.30 Uhr sowie am Freitag, 29. Januar, von 16 bis 17 Uhr jeweils bei der Fahrzeughalle des DRK in der Vogelsangstraße. Donnerstag, 28. Januar, wurde ersatzlos gestrichen. Willkommen seien selbstverständlich auch Geldspenden, so das DRK weiter. (eg)