Logo
Aktuell Verkehr

Kreisstraße zwischen Gniebel und Dörnach ab morgen wieder frei

Nach erheblicher Verzögerung gibt der Landkreis Reutlingen die Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortsteilen von Pliehausen wieder frei.

Die Straße zwischen Gniebel und Dörnach.
Die Kreisstraße zwischen Gniebel und Dörnach vor der Sanierung. Foto: Ralf Rittgeroth
Die Kreisstraße zwischen Gniebel und Dörnach vor der Sanierung.
Foto: Ralf Rittgeroth

PLIEZHAUSEN/REUTLINGEN. Die Kreisstraße 6716 zwischen Gniebel und Dörnach, die seit dem Frühling verbreitert und saniert wurde, wird im Laufe des Freitags (26. November) wieder für den Verkehr freigegeben. Eigentlich sollten die Bauarbeiten vbereits im September abgeschlossen sein, aber das hatte sich verzögert. Das Landratsamt teilt dazu mit: »Die Kreisstraße zwischen Gniebel und Dörnach wurde auf 6 Meter verbreitert. Im Zuge des Ausbaus wurde ein getrennter Radweg mit einer Breite von 2,50 Meter gebaut. Dieser Radweg ist Bestandteil des Radwegenetzkonzepts des Landkreises Reutlingen.«