Logo
Aktuell Fernsehen

GNTM: Vanessa Kunz aus Metzingen sorgt für Gänsehaut bei Heidi Klum

Vanessa Kunz aus Metzingen hat beim wichtigsten Foto-Shooting von »Germany's next Topmodel« Heidi Klum begeistert. Sie sorgte sogar für Gänsehaut bei der Model-Chefin.

Vanessa Kunz aus Metzingen als Grusel-Puppe bei »Germany's next Topmodel«.
Vanessa Kunz aus Metzingen als Grusel-Puppe bei »Germany's next Topmodel«. Foto: ProSieben/Richard Hübner
Vanessa Kunz aus Metzingen als Grusel-Puppe bei »Germany's next Topmodel«.
Foto: ProSieben/Richard Hübner

METZINGEN. Für Heidi Klum ist es »das wichtigste Shooting« der gesamten Staffel von »Germany's next Topmodel« (GNTM): das Sedcard-Shooting. »Ohne dieses gibt's auch keine Jobs«, erklärte die Model-Chefin in der Folge der ProSieben-Show am Donnerstagabend. Denn diese Fotos gehen an die Kunden. Abgelichtet wurden die Kandidatinnen in hautfarbenen Bodys und dem übergroßen Anfangsbuchstaben als Accessoire. Zuvor bekamen die Models ein ausführliches Coaching von »The Queen of Poses« Coco Rocha. Dem internationalen Super-Model fiel sofort Vanessa Kunz mit ihrer neuen, grünen Kurzhaar-Frisur ins Auge.

Coco Rocha mag den Look von Vanessa Kunz

»Ich mag deine Haare«, sagte Rocha. Die Metzingerin druckste etwas herum. Sie hatte den Schock nach dem Umstyling offenbar noch nicht verdaut. »Du musst deine neuen Look annehmen und mehr Selbstvertrauen zeigen«, riet ihr das Super-Model.

Die 20-Jährige hat sich Rochas Rat zu Herzen genommen. »Ich will Heidi unbedingt zeigen, was ich draufhabe«, kündigte sie vor dem Shooting selbstbewusst an. Das Selbstbewusstsein brachte sie dann auch beim Foto-Shooting rüber. »Wir haben es schon«, sagte Heidi Klum bereits nach wenigen Klicks der Kamera. »Wow«, lautete das Urteil der Model-Chefin über Vanessa Kunz. »Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich sie Posen sehe.« Und: »Sie kann ein Topmodel werden.«

Als Belohnung gab es für die junge Ermstälerin einen Platz in einem Foto-Kalender von Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger, dessen Erlös Krebs-Patienten zugute kommt. Dieser Erfolg hat für Vanessa Kunz nebenbei dazu geführt, dass sie sagte: »Ich fange an, den Look jetzt auch zu mögen.«

Viel Lob von Heidi Klum

Beim Entscheidungswalk wollte Heidi Klum diesmal das Körpergefühl der Kandidatinnen testen. Dafür sollten die Models eine mysteriöse Aufziehpuppe spielen. »Jackpot«, dachte sich Vanessa Kunz. »Ich kann sehr gruselig sein. Ich sehe mit meiner hellen Haut und meinen großen Augen ein bisschen wie eine Manga-Figur aus.« 

Dann ging es für die Metzinger raus auf den Laufsteg. »Tolle Pose«, sagte Gast-Jurorin Coco Rocha noch bevor die Metzingerin mit ihrer Performance als Grusel-Puppe loslegte. Nachdem das Laufwerk der aufgezogenen Puppe zum Stehen gekommen ist, legte sie einen selbstbewusst Lauf hin. »Ich finde sie sehr süß«, schwärmte das Super-Model Rocha, »ihr ganzer Auftritt hat mir gut gefallen.« 

Nachdem alle Puppen ihren Auftritt hatten, wurde mit zwei anderen Kandidatinnen als Erste zur Beurteilung durch Heidi Klum gerufen. »Und das aus einem besonderen Grund«, erklärte die Model-Chefin. »Ihr drei gehört heute zu den Besten. Ihr hattet wunderschöne Bewegungen drauf.« Und was bekommen Models bei GNTM, wenn sie etwas besonders gut gemacht haben? Ein Foto. Und das bedeutet für Vanessa Kunz den Einzug in die nächste Runde. (GEA)