Logo
Aktuell Fernsehen

GNTM: Hat Vanessa Kunz aus Metzingen das Zeug zum Model?

Casting-Woche bei Germany's next Topmodel: Jetzt zeigt sich, ob Kandidatin Vanessa Kunz aus Metzingen ein »echtes« Model ist und einen Job ergattern kann.

Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel.
Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel. Foto: ProSieben/Richard Hübner
Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel.
Foto: ProSieben/Richard Hübner

METZINGEN. Ein Model ohne Job ist kein Model, lautet ein Sprichwort von Heidi Klum. Deswegen hat die Chefin von »Germany's next Topmodel« (GNTM) die »Casting-Woche« ausgerufen. »Wir haben nicht gedacht, dass das so früh kommt«, sagte eine davon überraschte Vanessa Kunz aus Metzingen. »Darauf haben wir uns noch gar nicht vorbereitet.« Das weiß auch Heidi Klum, weswegen das Supermodel mit den Anfängerinnen zunächst eine Übungsstunde eingelegt hat, bevor sie erstmals auf echte Kunden losgelassen wurden. Etwas Übung scheint auch die 20-Jährige aus dem Ermstal noch zu brauchen. »Du bist zu leise«, sagte Heidi Klum, nachdem sich Vanessa Kunz vor ihr präsentiert hatte. 

Alle, die bei einem Casting einen Job ergatterten, waren automatisch eine Runde weiter. Vier Chancen gab es dazu in Athen. Ein griechisches Luxus-Label suchte ein Model für seine neue Sommerkollektion. Die Metzingerin war der Designerin aber zu schüchtern. Beim nächsten Casting präsentierte sich Vanessa Kunz in einem knalligen Bikini auf dem Laufsteg, sie schaffte es aber nicht in die engere Auswahl. Auch bei den Chefs eines Fitness-Magazins war sie nicht gefragt. Die letzte Chance auf einen Job bot eine Lifestyle-Zeitschrift. Die junge Metzingerin stellte sich »als ruhige und elegante Person« vor. Die Macher überzeugte ihr Auftritt jedoch nicht.

Eine letzte Chance, sich zu beweisen, hatte Vanessa Kunz beim Entscheidungs-Walk mit einem besonderen Gastjuror: Jean Paul Gautier. Der französische Modeschöpfer gehört zu den ganz großen im Business. Die Metzingerin ließ sich in ihrem Korsett in Lederoptik aber nicht nervös machen und blieb auf dem Laufsteg souverän. »Du musst noch etwas mehr Stärke mit deinen Bewegungen zeigen«, gab ihr Gautier den Tipp. Diesen kann sie in der nächsten Runde versuchen, umzusetzen. Sie bekam von Heidi Klum ein Flugticket nach Los Angeles. Dort gibt's hat die Metzingerin eine weitere Chance zu beweisen, dass das Zeug zu einem »richtigen« Model hat - mit Job. (GEA)