Logo
Aktuell Fernsehen

GNTM: So lief der Auftakt für Vanessa Kunz aus Metzingen

Vanessa Kunz aus Metzingen trat in der ersten Folge von Germany's next Topmodel gegen 30 Konkurrentinnen um den Einzug in die zweite Runde an. Geht die Reise für die 20-Jährige in der Casting-Show auf ProSieben weiter?

Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel.
Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel. Foto: ProSieben/Richard Hübner
Vanessa Kunz aus Metzingen ist Kandidatin bei Germany's next Topmodel.
Foto: ProSieben/Richard Hübner

ATHEN. Viel Zeit, sich in Athen zu akklimatisieren, hatte Vanessa Kunz nicht. Direkt nach der Landung in Griechenlands Hauptstadt ging es für die Metzingerin und die 30 anderen Kandidatinnen in der ersten Folge der 17. Staffel von Germany's next Topmodel (GNTM) zum Styling für die erste Fashion-Show. Das Motto: griechische Göttinnen. In einem goldenen, knappen Glitzerkleid mit goldenem Lorbeerkranz in ihrem braunen, langen Haar meisterte Vanessa Kunz ihren Walk solide und ohne Wackler auf den hohen High Heels - was nicht allen Kandidatinnen gelang. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im sommerlichen Athen glich der Laufsteg im Amphitheater mit offenem Dach einer Rutschbahn. Gleich mehrere Models hatten Gleichgewichtsprobleme und stürzten.

Die 20-jährige Metzingerin hingegen schien die Jury bei der Modeschau überzeugt zu haben. »I like it«, flüsterte die sichtlich entzückte Pop-Ikone Kylie Minogue zu Model-Chefin Heidi Klum. »Sehr spezielle Augen«, flüsterte die ebenfalls begeisterte Klum zurück. Nach der Show ließen die beiden Juroren die Walks der Kandidatinnen noch einmal Revue passieren. Nicht mit allen waren sie zufrieden. »Für einige ist die Reise schon vorbei«, kündigte Klum an. Sollte das auch für Vanessa Kunz gelten?

Kurz und schmerzlos schickte Heidi Klum die Metzingerin in die zweite Runde von GNTM. Gleich mehrere Kandidatinnen musste dagegen die Heimreise antreten. Vanessa Kunz nahm eine von ihnen, die in Tränen aufgelöst das Amphitheater verließ, in den Arm und tröstete sie. Viel Zeit, diese neue Erfahrung zu verabeiten blieb der jungen Ermstälerin aber nicht. Für die verbliebenen 28 Teilnehmerinnen ging es direkt weiter auf die Insel Mykonos, wo bereits die nächsten Herausforderungen warten. (GEA)