Logo
Aktuell Social Media

Die besten Reaktionen zum Schock-Umstyling von Vanessa aus Metzingen

Bei »Germany’s Next Topmodel« stand wieder der Staffel-Höhepunkt vieler Fans an: das Umstyling. Dabei sorgte vor allem die neue Frisur von Vanessa Kunz aus Metzingen für großes Aufsehen - und für einige Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

Vanessa Kunz aus Metzingen nach dem Umstyling bei GNTM.
Vanessa Kunz aus Metzingen nach dem Umstyling bei GNTM. Foto: ProSieben/Richard Hübner
Vanessa Kunz aus Metzingen nach dem Umstyling bei GNTM.
Foto: ProSieben/Richard Hübner

METZINGEN. Die absolute Lieblingsfolge von »Germany’s next Topmodel« hat nicht enttäuscht. Es gab Tränen, Drama - und vor allem eine neue, aufsehenerregende Frisur für Vanessa Kunz. Auf die Metzingerin wartete die extremste Veränderung. Ihre braunen, langen Haare fielen der Schere zum Opfer. Am Ende waren sie nicht nur viel kürzer, sondern auch noch irgendetwas zwischen blau und grün. In den sozialen Netzwerken war die 20-Jährige nach der Ausstrahlung der Folge das beherrschende Gesprächsthema. Sie bekam in den Kommentaren zur Show vor allem viel Mitleid.

»Das kann man doch nicht machen«, war auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Kanal unzählige Male zu lesen. Oder »Die Arme«. Eine Nutzerin richtete sich direkt an Model-Chefin Heidi Klum: »Ihr habt Vanessa eher mit dem Umstyling jeden Kunden vergrault.« Auf dem GEA-Facebook-Kanal meinte ein Nutzer sogar: »Das ist doch eine öffentliche Erpressung zur Körperverletzung!!«

Vor allem aber zollten die Social-Media-User der jungen Ermstälerin Respekt, weil sie die krasse Veränderung mit Fassung trug und nicht mal eine Träne verdrückte, während die Stylisten ihre Haare türkis färbten. »Mit Bravour gemeistert«, schrieb etwa Kim Hnizdo, die die GNTM-Staffel von 2016 gewann. »Tapferes Girl«, meinte auch Ex-Teilnehmerin Mareike Beluga. 

Fast genauso viel Lob wie die Model-Kandidatin selbst bekam ihr Freund, dem sie unter Tränen ihren neuen Look präsentierte. »Die Reaktion von ihm war einfach zu süß«, war der meist-gelikte Kommentar auf der GNTM-Instagram-Seite an diesem Abend. Denn anders als zum Beispiel der Freund von Kandidatin Luca, der meinte sie sähe »irgendwie komisch« aus, stärkte er Vanessa Kunz den Rücken. »Du siehst wunderschön aus«, sagte er ganz unironisch. »Dieser Freund ist unbezahlbar!«, hieß es gleich in mehreren Kommentaren.

Vanessa Kunz' neue Friseur musste sich vor allem auf Twitter viel Häme gefallen lassen. Es wurden mal mehr und mal weniger lustige Vergleiche gezogen zu den Looks von anderen bekannten Figuren.

Auch der Vergleich mit dem bekannten Gegenspieler von Batman kam einigen schnell in den Sinn.

Zum Vergleich das Original.

Die Haarpracht von Joker ist aber nicht die einzige Promi-Frisur mit gewissen Parallelen zum neuen Aussehen von Vanessa Kunz.

Manche User haben schnell herausgefunden: Den Look kann man auch bekommen, ohne einen von Heidi Klums teuren Top-Stylisten zu engagieren.

Bonus: Trash-TV-Experte »Anredo« hat aus Vanessa Kunz ein Meme gemacht.