Logo
Aktuell Wasserversorgung

Feuerwehr rettet in Römerstein Tiere vor dem Verdursten

Nach einem Rohrbruch hat die Feuerwehr mithilfe eines kilometerlangen Wasserschlauchs Hunderte Tiere in Römerstein vor dem Verdursten gerettet.

Die Einsatzkräfte pumpten in der Nacht zum Donnerstag über eine Strecke von drei Kilometern Wasser zu den Tieren.
Die Einsatzkräfte pumpten in der Nacht zum Donnerstag über eine Strecke von drei Kilometern Wasser zu den Tieren. Foto: SDMG / Krytzner
Die Einsatzkräfte pumpten in der Nacht zum Donnerstag über eine Strecke von drei Kilometern Wasser zu den Tieren.
Foto: SDMG / Krytzner
RÖMERSTEIN. Vor allem die vielen Kühe der großen Landwirtschaftsbetriebe im Römersteiner Ortsteil Strohweiler hatten wegen der defekten Leitung auf dem Trockenen gesessen, wie der Einsatzleiter der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Einsatzkräfte pumpten daraufhin in der Nacht zum Donnerstag über eine Strecke von drei Kilometern Wasser durch den Schlauch.

Das Leck im Wasserrohr konnte zunächst nicht gefunden werden. Erschwert wurde die Arbeit durch Minustemperaturen, Schneefall und Glatteis.

Die Wasserversorgung in Strohweiler, wo nach Feuerwehrangaben rund 120 Menschen leben, war bereits seit der Nacht auf Mittwoch gestört gewesen. (dpa)