Logo
Aktuell Auftritte

Bands wollen Bad Uracher Nacht zum Tag machen

Bei der Live-Musiknacht gibt’s an Bad Urachs Marktplatz von Rockabilly über Soul und Pop bis zu Stimmungshits für die Musikfans auf die Ohren

Fuenfkommanull sind bei der Musiknacht in Bad Urach wieder dabei. Foto: Larsson
Fuenfkommanull sind bei der Musiknacht in Bad Urach wieder dabei. Foto: Larsson
Fuenfkommanull sind bei der Musiknacht in Bad Urach wieder dabei. Foto: Larsson

BAD URACH. Am Mittwoch 2. Oktober, wird rund um den Marktplatz von Bad Urach wieder gefeiert. Die bekannte Uracher Musiknacht gehört mit ihrem Ambiente zu einer der schönsten und ist wohl gleichzeitig auch die kleinste unter den Musiknächten im süddeutschen Raum. Dieses besondere Flair gepaart mit einer guten Mischung aus lokalen und überregionalen Musikern sorgt jährlich für immer mehr Besucher.

Für rund fünf Stunden Livemusik sorgen sieben Livebands und Musiker mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Von Rock ’n’ Roll über Jazz und Pop, bis hin zum Partysound und Singer/Songwriter ist nahezu alles vertreten.

Einmal zahlen, überall Eintritt

In diesem Jahr kommen die Musiker und Bands vom Saarland über Baden-Württemberg bis zum Bodensee und darüber hinaus nach Vorarlberg. Erstmals sind Musiker aus Österreich vertreten. Das Duo nennt sich Gab & Gal und bringt vielversprechende eigene Stücke mit. Ebenso erstmalig bei der Musiknacht spielt Hans Werner Rieck, der Römersteiner sorgt für einen bunten Abend mit Schlager und Volksmusik. Bekannte Bands und Musiker wie fuenfkommanull, Mørt und The Madisons sind zum wiederholten Mal dabei sein. Das Beste im Pop- und Disco-Sound gibt’s in der Café Bar Zill mit The Madisons. Sie spielen in den großen Locations rund um Stuttgart und freuen sich auf die Musiknacht in Bad Urach.

Die weiteste Anreise nimmt erneut Elmar Federkeil aus dem Saarland auf sich. Er hat nicht nur seine Band im Gepäck, sondern auch eine hochkarätige Sängerin: Noreda Graves – sie hat schon im Harlem Gospel Chor gesungen und wird im Café Ruf ihre einzigartige Soulstimme präsentieren. Mit den drei Rockern von Pig-Ass and the Hoodlums gibt es ein Wiedersehen. Sie befinden sich derzeit auf ihrer Zehn-Jahre-Jubiläumstour und sorgen für eine kräftige Portion Rock ’n’ Roll bei der Musiknacht.

Die Eintrittsbändchen gibt’s im Vorverkauf für 8 Euro ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung am Markt (Lange Straße 2) und Café Bar Zill (Kirchstraße 4). Am Veranstaltungsabend gibt’s eine zentrale Abendkasse – Bändchen für 10 Euro – vor dem Rathaus. (eg)

 

www.livemusiknacht.com