Logo
Aktuell Gastronomie

Fischer hört auf, Ow-Wachendorf übernimmt: Wechsel im »Hirsch« in Bebenhausen

Sein gewaltiges Arbeitspensum hat er schon reduziert, jetzt bereitet er sich auf den Ruhestand vor. Ernst Fischer, fast zwanzig Jahre an der Spitze des Hotel- und Gaststättenverbands, übergibt sein Lokal

König Wilhelm II. war hier einst Stammgast und auch später kam viel Prominenz: Ernst und Brigitte Fischer (links) übergeben den
König Wilhelm II. war hier einst Stammgast und auch später kam viel Prominenz: Ernst und Brigitte Fischer (links) übergeben den Hirsch jetzt an die Nachfolger Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf. Foto: Niethammer
König Wilhelm II. war hier einst Stammgast und auch später kam viel Prominenz: Ernst und Brigitte Fischer (links) übergeben den Hirsch jetzt an die Nachfolger Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf. Foto: Niethammer

TÜBINGEN. Die Rosenau hat er schon abgegeben. Bald darauf auch sein Amt im Verband. Demnächst wird Ernst Fischer 75 und arbeitet dann noch einige Monate mit seinem Nachfolger zusammen.

Friedrich von Ow-Wachendorf kennt das Haus bestens. Der frühere Bürgermeister von Ammerbuch arbeitete davor in der Forstdirektion. Außerdem haben er und seine Frau Martina im Hirsch ihre Hochzeit gefeiert. Sie wollen den Hirsch wie bisher als Gastbetrieb der gehobenen Kategorie führen.

Die Fischers wollen den Übergang sanft gestalten. Er ist noch ein Jahr in der Küche tätig. Sie bekleidet solange weiter die Rolle der aufmerksamen Gastgeberin. (GEA)