Logo
Aktuell Handel

Der Toom-Baumarkt in Tübingen steht kurz vor der Schließung

Der Toom-Baumarkt in Tübingen wird voraussichtlich im September schließen. Foto: Toom
Der Toom-Baumarkt in Tübingen wird voraussichtlich im September schließen.
Foto: Toom

TÜBINGEN/KÖLN. Der Toom-Baumarkt in Tübingen, direkt an der B28/Reutlinger Straße, wird voraussichtlich im Herbst schließen. Das hat ein Sprecher von Kemmler Baustoffe, dem Vermieter des Marktes, dem GEA gesagt. Er bestätigte damit Vermutungen und Gerüchte, die seit Kurzem in Tübingen und im Internet die Runde machen. 

Die Presseabteilung von Toom konkretisierte die Schließungspläne und teilte dem GEA schriftlich mit: »Es ist richtig, dass unser toom-Baumarkt in Tübingen im September 2022 schließt. Aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Perspektive haben wir uns dazu entschlossen, den Standort nicht weiter zu betreiben. Für die betroffenen Mitarbeiter wurden bereits sozialverträgliche Lösungen gesucht.«

Angaben, welcher Nachmieter in die Immobilie einziehen könnte, konnten bislang weder Kemmler noch die Toom-Zentrale in Köln machen. 

Der Tübinger Baumarkt ist einer von mehr als 320 Toom-Baumärkten in ganz Deutschland. Toom hat deutschlandweit etwa 15.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Jahr 2018 haben die Baumärkte, die zum Rewe-Konzern gehören, rund 2,6 Milliarden Euro Bruttoumsatz gemacht. (GEA)