Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei Autounfall unter Alkohol bei Dettingen

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

DETTINGEN. Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der B28 ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt worden. Nach aktuellem Ermittlungsstand war kurz nach 1.30 Uhr ein 32 Jahre alter Mann mit einem Suzuki auf der Bundesstraße in Richtung Bad Urach unterwegs. Im Kurvenbereich vor der Bleiche kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die dortigen Leitplanken und blieb zunächst stark beschädigt hinter diesen im Grünstreifen stehen.

Anschließend soll die 37-jährige Beifahrerin den Wagen noch wenige hundert Meter weitergefahren haben, ehe die von einem Zeugen verständigten Polizeibeamten eintrafen. Bei beiden Personen, die vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht wurden, ergab sich der Verdacht einer Alkoholisierung, weshalb ihnen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Suzuki wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden am Auto sowie den Leitplanken kann abschließend noch nicht beziffert werden. (pol)